Was ist bei grenzüberschreitenden Zügen? (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Sonntag, 17.12.2017, 15:35 (vor 2294 Tagen) @ Mike65

Hoi,

Meiner Meinung nach sollten die Fahrpreisrechte doch davon abhängen, wo der Fahrschein gekauft wurde und nicht vom eingesetzten Rollmaterial?

Es kommt nicht darauf an, wo du das Ticket kaufst. Ein bei den SBB gekauftes TGV-Ticket berechtigt auch zu den Rückerstattungskonditionen der SNCF: https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/fahrgastrechte/int...

Allerdings ist es bei den SBB auch einfach, weil sie nicht anderes Rollmaterial gekauft haben für die Hochgeschwindigkeitsverbindungen nach Frankreich. Die SBB besitzen einen eigenen TGV-Zug. Da gelten einfach für alle TGV, in dem Fall unter der SNCF/SBB-Gemeinschaftsmarke TGV Lyria, dieselben Konditionen wie sonst in Frankreich auch international in die Schweiz auf den TGV Lyria.

Jetzt müsste man wissen, ob im Verkehr Deutschland-Frankreich die ICE wie TGV behandelt werden, oder ob es da tatsächlich unterschiedliche Regelungen gibt.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum