So sind Eisenbahnfreaks... Hoffnungslos! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 16.12.2017, 12:08 (vor 2295 Tagen) @ JumpUp

Tach.

Und da wundern sich noch Leute, dass die Schiene auf keinen grünen Zweig kommt. Wenn selbst Eisenbahnfreaks den Interessierten mitteilen, dass sie gefälligst wegbleiben sollen, wenn ihnen das Angebot nicht paßt. Oder umziehen. Oder dem Chef die Bedingungen diktieren.

Ist das noch ernstzunehmen oder doch schon Trollerei?

Wenn Nachfrage da ist, sollten wir uns freuen. Und es unterstützen, wenn ihr nachgekommen wird. Und man so Züge füllen kann. Zu Not muss einer mehr fahren, der Eil-ICE neben dem Bummel-ICE, der dann auch mal im Kaff hält.

Aber soweit reicht die Phantasie bei Bahnfreaks nicht. Es muss überall Stundentakt sein; IC, ICE und NV dogmatisch streng getrennt, als wäre es ein Naturgesetz. Und Abweichungen von System und Logik sind verboten auch wenn es dem Kunden nützt oder neue anlockt.

Nein, mit Bahnfreaks ist kein Staat zu machen. Und da es sonst keiner will in der Autorepublik, ist und bleibt die Eisenbahn eine Randgruppenveranstaltung.

Hoffnungslose Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum