IT: Güterzüge über die Schienenautobahnen? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 14.12.2017, 14:06 (vor 2317 Tagen) @ Twindexx

MartinN:

Bin mir aber nicht ganz sicher ob die 230Km/h Höchstgeschwindigkeit des Railjets überhaupt genügen um auf den Schnellfahrstrcken in Italien fahren zu dürfen.

Twindexx:

Vmax 250 km/h ist zwingende Zugangsvoraussetzung für die italienischen Schnellfahrstrecken.

Interessant. Dann wünsche ich Italien viel Erfolg mit der Verlagerung von Güterzügen auf die Schienenautobahnen...:)
Dokument dazu.

Man hat ja bereits Infra dafür gebaut, denn der Güterumschlagbahnhof Novara Boschetto hat Anschluss an die Schienenautobahn Turin-Mailand.

Einer der Gründe, warum man beim Giruno von 249 auf 250 km/h gehen musste. Der Railjet kann somit nicht auf italienischen Schnellfahrstrecken verkehren.

Es sei denn, es kommt einen Nachfolger der die 250 km/h schafft. So ganz unmöglich sollte das nicht sein, denn ICE 2 schafft ja 280 km/h mit einer Lok und 7 Wagen.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum