Und was ist mit den anderen Kunden? (Allgemeines Forum)

ICE2020, Donnerstag, 14.12.2017, 00:11 (vor 2297 Tagen) @ Bluenight1983

Und was ist mit den vielen anderen Kunden deren Züge Sonntag ausgefallen sind? Die bekommen natürlich nur die paar Euro Pflichtgeld ... Das ist eine ziemliche Verarsche am Kunden. Die DB bekommt nichts gebacken und behandelt die Kunden ungerecht. Warum ist nun der Kunde zwischen München und Berlin mehr wert als der Kunde von Frankfurt nach Köln, oder Frankfurt nach Paris?

Ganz einfach: Die Strecke steht im Moment besonders im Fokus der Öffentlichkeit. Wobei man auf der anderen Seite doch feststellen muss, dass die Entschädigungsregeln im Grundsatz bei der Bahn schon gut sind. Anders als im Flugverkehr muss kein Verschulden nachgewiesen werden, und es werden Anträge – jedenfalls zur Zeit – sogar erstaunlich schnell bearbeitet. Wenn man sich anschaut, wie auch große Premium-Airlines zum Teil jeden Anspruch erstmal abwiegeln, dann steht man da doch als Bahnkunde besser da. Und bei witterungsbedingten Störungen bekommt man bei Fluglinien, genau: gar nichts.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum