Gutscheincode Reisezentrum - 335 Treffer "Gutschein" in BB (Fahrkarten und Angebote)

fxe, Mittwoch, 13.12.2017, 18:25 (vor 2318 Tagen)

Hallo zusammen,

wir sind heute in einem norddeutschen Großstadtreisezentrum gescheitert. Die als Geschenk per Messenger an die Eltern übermittelten Gutscheincodes zweier REWE-Geschenkkarten konnten nicht eingelöst werden, angeblich weil die Karten nicht physisch vorlagen. Unsere Telefonberatung, teilweise (leider) per Lautsprecher lies vermuten, dass generell nur eine geringe Erfahrung bei der Anrechnung von Gutscheinen bestand. Auch der hinzugerufene Teamleiter bestand auf die physische Anwesenheit der Karte. Es wurde was von Missbrauch und Kauf im Internet argumentiert.

Da die 7-Stelligen Codes über alle Vertriebswege auch im Self-Service einlösbar sind, halten wir das für Quatsch (was auch leider über Lautsprecher direkt in einem privaten Ton mit an die Angestellten übermittelt wurde). Eine selbst ausgedruckte Mail/PDF mit einem Online gekauften Geschenkgutschein, ein per ePost verschickter Fahrgastrechtegutschein oder eine Rastatt-Entschuldigung - bislang reichte einzig die Codeangabe zum Fahrkartenkauf. Excel-Listen zur vereinfachten Eingabe bei Bahncard-Käufen wurden anstandslos akzeptiert.

Nun findet sich das Wort Gutschein rund 335 mal in den Beförderungsbedingungen, in den meisten Fällen ist dabei eigentlich ein ecoupon, ein mcoupon oder ein etoken gemeint. Ist Euch eine Handreichung bekannt wie mit den Gutscheinen tatsächlich umgegangen werden soll?

Die Sinnlosigkeit der Diskussion vor Ort und die Aufforderung an die Eltern doch zum nächsten Automaten zu gehen war sicher nicht in einem höflichen Ton (aber eigentlich auch nicht für Dritte bestimmt), dafür hat unsere Seite auch um Entschuldigung gebeten. Die Qualität der Beratung in einem Großstadtreisezentrum überrascht aber und da würden wir gerne eine Handreichung haben für die nächsten Fälle. (Dass durch die Bank alle MitarbeiterInnen in einem Reisezentrum einer Mittelstadt die Tastatureingabe von doch nicht ganz seltenen Buchstaben in Namen (é, è, á etc.) beherrschen ist dagegen geschenkt).

Gruß

FxE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum