Wie wäre es mit DB-Reisewarnungen? (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 12.12.2017, 18:41 (vor 2320 Tagen) @ moonglum

Reisewarnungen sind eine prima Idee! Ganz sicher arbeitet eine Agentur für die Bahn gerade eine schnelle Anti-Weihnachtsmann-Kampagne aus, bei der die Gefahren und Nachteile des gemeinsamen Feierns herausgearbeitet werden, man kennt sie alle:

- In den Zügen wird gehustet, geschnieft, gerotzt, getrieft. Bleib zu Hause - mit der Bahn!
- Dich nerven mit 40 Jahren immer noch Mutter's Sprüche wie 'Kind, was bist du gewachsen'. Bleib zu Hause - mit der Bahn!
- Keinen Bock auf Oma's Häkelsocken und Kratzpullover? Bleib zu Hause - mit der Bahn!
- Geschenke müssen erst erklärt werden bevor man ihren Sinn versteht? Bleib zu Hause - mit der Bahn!
- Die Koffer hast du beim großen Gedränge noch aus dem Zug bekommen, aber die Geschenketüten fahren ohne dich weiter. Bleib zu Hause - mit der Bahn!
- Keiner hat sich an die Abmachung gehalten "Dieses Jahr schenken wir uns nichts" - außer dir! Bleib zu Hause - mit der Bahn!
- Den ganzen Heiligabend über Kartoffelsalat, Wiener und Apfelschorle dösen? Bleib zu Hause - mit der Bahn!
- Enkel, Neffen und Nichten präsentieren ein folkloristisches Blockflöten-Zwangskonzert? Bleib zu Hause - mit der Bahn!
- Du hast kein Gedicht gelernt? Bleib zu Hause - mit der Bahn!
- Wenn Opa fünf Bier drin hat, dann gibt's eh wieder Streit mit Oma, die seit drei Stunden nur noch am aufräumen und abwaschen ist. Bleib zu Hause - mit der Bahn!

- Und überhaupt; unsere neuen Züge und Strecken: Du willst nicht in 1.800 Jahren als eingefrorener Saaletalbahn-Ötzi gefunden werden? Bleib zu Hause - mit der Bahn!

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum