Eklatante Mängel wohin man schaut (Allgemeines Forum)

ICE2020, Dienstag, 12.12.2017, 15:43 (vor 2299 Tagen) @ GUM
bearbeitet von ICE2020, Dienstag, 12.12.2017, 15:46

Nicht nur die aktuellen Schwierigkeiten bei der VDE8 und der ICE1- und ICE2-Verfügbarkeit sind ein Armutszeugnis. Auch in anderen Bereichen zeigen sich die eklatanten Mängel nur allzu deutlich. Seit Wochen fehlen bei meinen Fahrten in ICs immer wieder die Bistrowagen komplett (gerne auch ohne Ankündigung). Die morgendlichen Sprinter Köln–Hamburg und Hamburg–Köln verkehren im Moment planmässig als IC (wie die meiste Zeit in den letzten Jahren, obwohl es eigentlich ICE sein sollten), im Moment zudem planmässig ohne gastronomisches Angebot. So sieht dann das Premium-Produkt der Bahn, das gerade auch auf Business-Kunden zielt aus. Wer als Geschäftskunde einmal in alten abgenudelten IC-Wagen nach Hamburg gefahren ist und noch nicht einmal einen Kaffee bekommen hat, der fliegt dann gerne nächstes Mal wieder.

Und ja, ich weiß, dass ICE auf der Strecke nicht schneller wären. Aber selbst die IC mod Wagen mit ihren ständigen Tür- Toilettenstörungen und dem öfter fehlenden als vorhanden seienden gastronomischen Angebot sind, vor allem wenn man dann nur einen A-Abteikwagen (kein Großraumangebot) mitführt und der immer wieder noch nicht einmal modernisiert ist, Geschäftskunden einfach nicht vermittelbar. Man kann ja darüber streiten, ob der Wegfall des Sprinterzuschlags richtig war, aber damals hat man wenigstens mit Inklusivessen etc. probiert ein Stück weit Premium zu bieten. Heute kommt der Museums-IC daher und Essen gibt's weder kostenlos noch gegen Geld.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum