? Keine 14/16-Teiler als Sprinter im Einsatz (Allgemeines Forum)

GUM, Dienstag, 12.12.2017, 10:32 (vor 2299 Tagen) @ spraiynt
bearbeitet von GUM, Dienstag, 12.12.2017, 10:35

Aber immerhin schön hat der Zug gewonnen!

Was mich vielmehr mal so aus Neugier interessieren würde; welchen Einfluss die neue Strecke wohl auf die Flugpreise hat / haben wird?

Das wüssten - glaube ich - viele gerne! Auf der Strecke München->Berlin sind ja gerade erst etwa 140 Plätze pro Stunde weggefallen, da eine Fluggesellschaft eben kein Kerosin mehr im Blut hat und auch nicht mehr sagen kann: Kein Wind hält uns auf......

Bei Sitzladefaktoren von um die 80 % bedeutet dies, dass sich so etwa 120 Passagiere pro Stunde ein neues Verkehrsmittel suchen müssten. Alleine zwischen diesen beiden Städten.

Da der Sprinter - glaube ich - aber nur ein 7/8 Teiler ist, können nicht allzuviel Fluggäste abgezogen werden. Und der 1. Klasse Normalpreis - BC 25 F ist ja auch nicht gerade günstig.

Anders wäre es, wenn noch ein paar Züge mehr zur Verfügung stehen würden für einen 14 Teiler.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum