Stilvoller Abschied, Protest ohne Polemik (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Dienstag, 12.12.2017, 09:43 (vor 2319 Tagen) @ Alter Köpenicker

So leid es mir für die Anrainer dieser Strecke tut, aber sie war nun einmal einfach nicht ICE-würdig. Als ich im Oktober das letzte Mal mit deutlich unter 100 km/h dort entlang zuckelte, kam mir die Fahrt wieder schier endlos vor und ich sehnte bessere Zeiten herbei, so daß ich mich auf meine heutige Prämierenfahrt auf der neuen Schnellfahrstrecke freue. Nichts gegen Bummelstrecken, die ich durchaus auch ganz gerne fahre - aber dazu bedarf es keines ICE.

Bitte nicht die Geschichte verdrehen.
Der "ICE", den du da meinst, ist eigentlich ein Neigetechnik-IC und dieser braucht die Neigetechnik-fähige Strecke wie die Strecke den neigefähigen Zug braucht.

Dass der ICE-T (und nur dieser) heute dort wieder wesentlich schneller fahren könnte als im letzten Fahrplan, das vergisst man gerne.

Jetzt fahren die Neige-IC zum Höchsttarif schnurrgeradeaus. Toll. Wenn eine Strecke den ICE-T nicht verdient hat, dann doch die VDE 8!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum