Zwischenzüge - merkwürdiges Verhalten der Auskunft (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Montag, 11.12.2017, 18:55 (vor 2300 Tagen) @ PhilippK

Hoi,

Ich frage mich allerdings, wieso die Auskunft hier die SBB dem RE vorzieht

Du hast eventuell irgendwas als Mindestumsteigezeit eingestellt oder sonst eine bestimmte Angabe geändert. Wenn ich jedenfalls die Abfrage in der App und im Onlinefahrplan mache, dann wird nur eine Verbindung mit dem RE zwischen Konstanz und Singen angezeigt, Konstanz ab 14:40 Uhr.

Erst wenn ich Konstanz in der erweiterten Suche als Zwischenhalt mit einer Mindestumsteigezeit höher wie fünf Minuten angebe, dann wird die Verbindung mit RB 87692 angezeigt, Konstanz ab 14:52 Uhr.


Ab Dezember 2018, wenn der RE St. Gallen-Konstanz dann als RE Herisau-Konstanz stündlich verkehrt und um eine Viertel Stunde versetzt, wird in Konstanz sowieso nur noch sehr knapp der Seehas erreicht (RE an 14:50 Uhr). Man prüft noch, ob man den Seehas nicht auch direkt mit dem RE nach Herisau durchbinden könnte, dann hätte man keinen riskanten Zwei-Minuten-Kurzanschluss. Dann hätte man:

14:15  RE    St. Gallen
15:26        Singen

15:37  IC 4  Singen
17:32        Stuttgart Hbf


Aber schön, dass du in meiner Ecke vorbeischaust. ;-)


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum