Zwischenzüge - merkwürdiges Verhalten der Auskunft (Allgemeines Forum)

PhilippK, Montag, 11.12.2017, 18:20 (vor 2320 Tagen)

Hallo,

ich hab hier ein etwas eigenartiges Verhalten der Fahrplanauskunft. Von St. Gallen nach Stuttgart gibt es so Verbindungen wie die hier (Abfragedatum 14.12.):

14:00 RE  St Gallen
14:35     Konstanz

14:52 SBB Konstanz
15:26     Singen

15:37 IC  Singen
17:32     Stuttgart

Jetzt gibt es aber zwischen Konstanz und Singen eine frühere Verbindung:

14:40 RE  Konstanz
15:04     Singen

Tariflich kein Unterschied. Ich frage mich allerdings, wieso die Auskunft hier die SBB dem RE vorzieht - normalerweise hätte ich zumindest bei gleicher Produktkategorie gedacht, dass die Weiterfahrt so früh wie möglich erfolgen sollte.

Am knappen Anschluss in Konstanz kann es übrigens nicht liegen - wenn ich nur bis Singen fahren möchte, wird mir der RE angeboten. Das ist auch nichts einmaliges, da vor dem Fahrplanwechsel das Verhalten ähnlich war. Neuerdings wird allerdings die Verbindung mit dem RE ab Konstanz angeboten - aber dann immer mit RE ab Singen (was ja der gleiche Zug wie der IC ist).

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Gruß, Philipp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum