Es gibt keinen EBA-Bescheid / es gibt keine Untersagung. (Aktueller Betrieb)

ICETreffErfurt, Eisenach, Montag, 11.12.2017, 13:15 (vor 2320 Tagen) @ MF_5289
bearbeitet von ICETreffErfurt, Montag, 11.12.2017, 13:16

Schließlich hast du geschrieben, dass das EBA 200km/h untersagt hat.
Dann bist du über jeglichen Spekulationsvetdacht erhaben.

Ich habe Christian_S geantwortet:

Das EBA hat die zu schmalen Bahnsteige in Sättelstädt und Mechterstädt beanstandet und daher durchblicken lassen, dass sie für 200 km/h keine Genehmigung erteilen werden.

Das EBA hat gar nix untersagt. Es ist nur das Gerücht aufgekommen, ja und es ist nur ein Gerücht, aber ein für mich glaubwürdiges, dass ein Mitarbeiter aus dem EBA die Bahnsteige in Sättelstädt und Mechterstädt beanstandet hat. So nach dem Motto: "Wenn ihr das so lasst, bekommt ihr keine Freigabe für 200 km/h."

Das ist keine offizielle Untersagung sondern eine Information / Kritik am aktuellen Bauzustand.

Fakt ist auch, dass seit 5 Tagen Bauarbeiter in Sättelstädt am Bahnsteig sind (ich sah die jeden Tag) und dort Ausbesserungen vorgenommen haben. Die haben irgendwelchen Lack oder Klebstoff aufgetragen und die Bahnsteigmarkierung erneuert und irgendwelches Dinge ausgemessen.

Eventuell ist das Gerücht auch dadurch entstanden, dass das EBA einfach nur die zu schmale Bahnsteigmarkierung beanstandet hat und die deswegen erneuert wird und sich die Info nicht auf den Bahnsteig an sich bezieht.

Ich erfahre solche Dinge halt immer über drei Ecken, insbesondere dadurch, dass Bekannte von mir bei der DB arbeiten und ich bei der Fahrgastbefragung natürlich auch mit Bahnangestellten ins Gespräch komme, die gerade unterwegs sind.

Ich sehe aber durchaus ein, dass diese Information ein Schnellschuss war. Es hat mich einfach geärgert, dass sie nicht pünktlich fertig geworden sind und ich sorge mich persönlich darum, dass der Ausbau auch klappt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum