andere unschöne Rollstuhl-Erfahrung mit der DB, Sommer 2017 (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 08.12.2017, 08:23 (vor 2330 Tagen) @ lululu

Das Problem dürfte eher die Rampe gewesen sein. Ich weiß nämlich nicht, ob dort planmäßig Züge halten, für die eine Hubbühne nötig ist. S-Bahn müsste ohne gehen, ebenfalls Süwex und vlexx.

Zumindest auf Gleis 1 hat es beim Einstieg in die S-Bahn am Regionalbahnhof ne recht ordentliche Stufe. Schauen wir doch mal nach...

Eine kurze Recherche ergab eine Bahnsteighöhe von 76 cm auf allen drei Bahnsteigkanten, während die S-Bahnen auf 96 cm ausgelegt sind. Da kommt kein Rollstuhl ohne Hilfsmittel rein. Bei den anderen dort verkehrenden Fahrzeugen kenne ich die Einstiegshöhen nicht. Bei den LINTs von Vlexx könnte es passen, ich glaube, da ist der Boden etwas niedriger als bei den LINTs der HLB...

Auf das Vorhandensein einer Hubbühne spekulierende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum