Erfurter Bahn gegenteiliger Meinung .. (Allgemeines Forum)

martarosenberg, Freitag, 08.12.2017, 00:44 (vor 2304 Tagen) @ sibiminus

Oder auch wenn jemand mitliest:
In den NTAs ist seit Jahren keine Fahrkarte Anfangsstrecke erhältlich....


Brauch es doch seit einiger Zeit auch nicht mehr, ein Antrittsfahrschein in Richtung des Ziels reicht.

Wobei die Erfurter Bahn auf eine Email-Anfrage meinerseits gegenteiliger Meinung war .. ich wäre dann ein Fahrgast ohne gültigen Fahrschein.

(Fall: Fahrt von Vogtlandbahn-Gebiet (aber aus einem Teil, wo DB-Tarif gilt und nicht NE-Tarif) mit Umstieg in Gera in Erfuert-Bahn-Gebiet; Vogtlandbahn-Automat kennt nur wenige Halte ausserhalb des Länderbahn-Gebietes und kennt auch keine Fahrkarte Anfangsstrecke; an Einstiegsstation gibt es auch keinen DB-Automaten. Also Fahrkarte bis zum Umstieg gekauft, und dort 2. Fahrkarte. Habe sowohl an die Vogtlandbahn als auch an die Erfurter Bahn gefragt, wie ich denn korrekterweise vorgehen solle; Vogtlandbahn antwortete dass sie nicht verpflichtet seien zu allen Zielen Fahrkarten anzubieten und verwiesen mich an die Erfurter Bahn, Erfurter Bahn sagt, dass wenn ich nach Umstieg keine Fahrkarte hätte die für die Erfurter Bahn-Strecke gelte als Fahrgast ohne gültigen Fahrausweis gelte, da ich ja hätte eine Fahrkarte kaufen können. -- Dass das Stückeln mich aber teurer kommt als das mit durchgehendem Fahrschein sei dabei egal)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum