IC77 nicht in den Tunnel? (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, Münster, Dienstag, 05. Dezember 2017, 21:09 (vor 8 Tagen) @ JeDi

...und auch die hoffentlich

1.) Warum "hoffentlich"?


Weil Spandau - Berlin Hbf (oben) deutlich länger dauert als Spandau - Berlin Hbf (tief). Zudem ermöglicht die Fahrt nach Berlin Südkreuz oder Berlin Gesundbrunnen deutlich bessere Anschlüsse als Berlin Ost. Insofern hoffe ich, dass nur noch die Linien 77 und 95 über die Stadtbahn fahren.


Nach der Logik sollte man aber auch hoffen, dass die Linie 77 im Tunnel verschwindet. Die 95 ist in dem Fall halt egal, weil es für sie keine sinnvolle Alternative zur Stadtbahn geben dürfte.


Die 77 über die Stadtbahn halte ich für Vertretbar, da sie ja ohnehin zwischen Berlin und Hannover (bewusst) das langsame B-Produkt ist.

Betrieblich ja als nicht Wendezug viel vernünftiger, oder soll da ein Lokumlauf gemacht werden, dann wird wieder ein Rangierer benötigt oder eine 2. Lok, was aber in Bad Bentheim dann zum nächsten Problem führen würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum