Ganz ehrlich, er hat einfach Recht! (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 05. Dezember 2017, 15:23 (vor 9 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von J-C, Dienstag, 05. Dezember 2017, 15:24

Genauso wie die Elbphilharmonie, über die man sich auch so viel lustig gemacht hat, fertig wurde, wird auch Stuttgart 21 fertig werden. Ich bin der Meinung, dass es durchaus ein sinnvolles Projekt ist. Auch wenn es länger und teurer wird als geplant. Irgendwann haben wir auch diese Episode abgeschlossen und irgendwann können wir darüber nur noch schmunzeln.

Es wäre schön, wenn es nicht diese ganzen Verzögerungen und Verteuerungen gäbe, aber ganz ehrlich, es ist ohnehin zu spät, sich darüber zu beschweren.Ich bin der Meinungen, man sollte das ernsthaft durchziehen. Und wenn es 2024 fertig wird, dann wird es 2024 erst fertig.

Ja, es ist vielleicht in gewisser Weise eine Blamage, aber ich sehe nicht wirklich Alternativen mehr. Der Point of no return ist durchaus erreicht denke ich.

Davon abgesehen, dass ohnehin es auch außerhalb Deutschlands Praxis zu sein scheint, dem Steuerzahler eine niedrigere Summe zu versprechen, als nachher rauskommt.

Womöglich ist es leichter, ein Projekt durchzukriegen, was man möglichst niedrig ansetzt und sich im Nachhinein erst die wahren Kosten zeigen, alsdass die Fakten gleich auf dem Tisch liegen.

Und ehrlich gesagt denke ich, dass ein Durchgangsbahnhof für Stuttgart sehr wohl eine gute Idee ist.

--
[image]
I Bimz.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum