Hönebach kein Haltepunkt (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Dienstag, 05. Dezember 2017, 13:14 (vor 9 Tagen) @ Christian_S

Ist ja nur ein Haltepunkte. Den kann man auch verlegen. Beispielsweise da wo die Strecke 6340 die Schulstraße überquert und wo es das Ausweichgleis gibt. Dann wäre es wenigstens ein Bahnhof. ;-)


Seit wann ist Hönebach ein Haltepunkt? Ich kenne es als Bahnhof, gibt ja sogar ein drittes Gleis für Güterzugüberholungen ;-)

Ich habe die Weichen nicht zur Betriebsstelle gerechnet. Die Bahnsteige liegen ja ausserhalb der Überholung.


Zur Ausweitung der Kurve müsste man im Prinzip den südlichen Bahnsteig (den Richtung Eisenach) abreißen. Ob das aber reicht, um 160 km/h für die Kurve möglich zu machen kann ich nicht einschätzen.

Südlich des Bahnsteigs stehen Häuser, den kam man nicht nach Süden verlegen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum