Bahnhofsrätsel (ohne Bild): Falscher Bindestrich im Bf-Namen (Reiseberichte)

sfn17, Montag, 04. Dezember 2017, 21:29 (vor 8 Tagen)
bearbeitet von sfn17, Montag, 04. Dezember 2017, 21:33

Ich beziehe mich auf die Schrifttafeln auf den Bahnsteigen, die den Namen des Bahnhofs angeben. Die "modernen" Tafeln haben weiße Druckschrift mit Groß- und Kleinbuchstaben auf dunkelblauem Grund.

So gut wie immer gibt es auf einem Bahnhof oder einem Haltepunkt mindestens zwei solcher Tafeln.

Ich habe jetzt einen Bahnhof im Sinn, auf dem auf (mindestens) einer solchen Tafel ein Bindestrich zuviel steht, der auf den anderen Tafeln desselben Bahnhofs nicht zu finden ist.
Der Bahnhof befindet sich in Deutschland.

Welcher Bahnhof ist es, und wo (Gleis, Bahnsteig,...) findet sich auf diesem Bahnhof eine Tafel mit dem falschen Bindestrich?

Bitte nichts im Betreff verraten.

Disclaimer: Möglicherweise gibt es sogar mehrere Bahnhöfe mit dieser Eigenschaft, ich habe
halt nur einen solchen Bahnhof entdeckt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum