80er Jahre: IC 21, dann EC 21 Dotmund - Klagenfurt (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Sonntag, 03. Dezember 2017, 20:28 (vor 14 Tagen) @ Blauer Enzian

Ich habe den "Blauen Enzian" Mitte bis Ende der 80er Jahre regelmäßig benutzt. Er fuhr von Dortmund nach Klagenfurt und hatte später Kurswagen nach Graz und Ljubljana, die in Villach umgestellt wurden.
Der Zug hieß anfangs noch IC 21, später dann EC 21. Er fuhr über Hagen, Wuppertal-Elberfeld, Solingen-Ohligs, Köln, Bonn, Koblenz, Mainz, Frankfurt (Main) Flughafen, Frankfurt (Main) Hbf, Würzburg, Nürnberg, München, Salzburg, Bad Gastein, Villach. (Für den deutschen Abschnitt wurden immer alle Haltebahnhöfe durchgesagt, für den österreichischen Teil nur die wichtigsten.)

Welche Strecke befährt der Zug denn künftig?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum