Zweimal Regen – aber nicht von oben [m. 20 B.] (Reiseberichte)

JanZ, HB, Dienstag, 28.11.2017, 10:41 (vor 2334 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von JanZ, Dienstag, 28.11.2017, 10:42

Hallo Oscar,

danke auch für deinen Kommentar!

ich war vor ein paar Jahren noch in Zwiesel und hatte dort einen Kurzurlaub. Mit der Bahn.

Sehr vorbildlich :-).

...dass beim Schwächen der vordere Zugteil abgehängt wird, habe ich auch noch nicht erlebt.


Das ist bei uns in NL normal. Z.B. hier in Eindhoven, dann fährt zuerst das überflüssige Zugteil in den Abstellbereich und danach fährt das verbliebene Zugteil weiter nach Venlo, Maastricht oder Heerlen.

Interessant. Kostet das nicht den weiter fahrenden Zugteil zu viel Zeit?

...die Strecke von Zwiesel nach Bodenmais, die ebenfalls sehr idyllisch durch den Bayerischen Wald verläuft.


Die habe ich auch gefahren. Von Zwiesel aus zuerst mit dem Touristenbus zum Ortsrand, danach den Arber hochgewandert. Zurück ging es zu Fuss Richtung Arbersee und ab dort mit dem Bus (s.i.w. DB Ostbayernbus?) nach Bodenmais und am Ende mit der Bahn zurück.

Ah. Ich hatte auch überlegt, die Tour irgendwie mit der Strecke Lam-Kötzting zu kombinieren, aber das wäre eine sehr stressige Tour geworden, die wegen der Busfahrpläne auch nicht zu jeder Jahreszeit geht.

Also ging es zurück nach Zwiesel, wobei der Zug unterwegs ziemlich herunterbremsen musste:
[image]


Das kann ich noch unterbieten. Als ich dort war, war bei Deggendorf 0,5 angesagt.

Das gab es auf meiner Fahrt wohl nicht mehr. 0,5 habe ich aber mal auf der Madonnenlandbahn (Miltenberg-Seckach) erlebt.

Oscar (NL), der auch noch ein Auto mit Nummernschild REG-EN nnn gesichtet hat (Zahlen weiss ich nicht mehr).

Ich glaube, so eins habe ich auch gesehen. Kuriose Nummernschilder finde ich auch immer witzig (neulich habe ich ein grünes GN-U gesehen).

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum