Sinn der Häufung von Aktionen (Fahrkarten und Angebote)

Co_Tabara-98, Hannover, Donnerstag, 23.11.2017, 22:01 (vor 2337 Tagen) @ Mint

Was mich nur wundert: Die Züge sind doch sauvoll. Wozu noch tausend Aktionen, die noch mehr Fahrgäste gewinnen?

Für die Aktionen gibt es bestimmt eine Art 5-Jahresplan. Oder wenn es schon nicht 5 Jahre sind, so wird es gewisse Planungen bestimmt mit einem Jahr Vorlauf geben. Und irgendwann muss ein Beschluss gefasst werden, nicht zuletzt ist die Programmierung oft nicht ganz trivial. (Okay, die Sache mit den reduzierten Punkten ist nicht wirklich komplex, denke ich - und selbst da ging was schief...)

Dass Air Berlin seit Jahren so gut wie pleite war, blieb nicht geheim. Unklar war bis Mitte August jedoch, wann man das "so gut wie" weglassen darf.

Nun sind Marketing-Abteilungen großer Konzerne in gewisser Weise nichts anderes als (sich selbst erhaltende) Bürokratien, wo es mit kurzfristigen Planänderungen nicht ganz so einfach ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum