Sinn und Unsinn nur zum Aussteigen haltender Züge (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 23.11.2017, 20:52 (vor 2317 Tagen) @ musicus

Ich könnte mir vorstellen, dass

a) wegen der Kürze der innerstädtischen Haltabstände das Schwarzfahrerpotential enorm wäre, weil man zwischen zwei Stationen nie und nimmer eine nennenswerte Zahl von Fahrgästen kontrollieren kann.

b) der Fernverkehr nicht in Konkurrenz zum Verbundverkehr treten soll oder darf. (gerade in Verbindung mit Punkt a))

Was ist aber dann der Unterschied mit einem ICE nach Dortmund, den man ja auch noch in Bochum einsteigen darf, und die Entfernungen gerade im Ruhrgebiet sind nicht weiter, der Unterschied beträgt 5 km, nur das eben der gemeinsame Name fehlt, und Spandau ist nicht mal mit Berlin gleich gestellt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum