2022 geht es los (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Donnerstag, 23.11.2017, 12:53 (vor 2318 Tagen) @ BahnCard100First

Ab 2022 geht es im Rhein-Main Gebiet los mit Wasserstoff. Siehe Artikel: http://m.fnp.de/rhein-main/Neue-Antriebstechnologie-Bahn-frei-fuer-die-Brennstoffzelle;...

Danke. Die HLB-Jubelperser stellten das so dar, als würe es schon demnächst losgehen.

Ob es sich rechnet für die Taunusbahn Wasserstoff Züge anzuschaffen ist fraglich. Derzeit arbeitet der Hochtaunuskreis und Lahn-Dill-Kreis wie man wirtschaftlich ab 2028 die Taunusbahn von Usingen nach Brandoberndorf elektrifizieren kann.

Und was ist zwischen Friedrichsdorf und Usingen? Da hängt doch meines Wissens auch noch keine Strippe.

Ich gehe davon aus, daß die Züge nicht von der HLB beschafft werden, sondern vom RMV-Fahrzeugpool Fahma. Dementsprechend können sie flexibel auch woandershin disponiert werden, wenn die eine Linie als Einsatzgebiet entfallen würde. Auf einen zeitgemäßen Ausbau der Königsteiner Bahn (zweigleisig, um einen attraktiven Takt mit stabilem Fahrplan ambieten zu können) werden wir ewig warten müssen. Hier wird ja auch weiterhin davon ausgegangen, daß ein Fahrplanaushang in der Vitrine ausreichende Fahrgastinfo ist. Elektronische Anzeigetafel mit Ist-Zeit oder Störungsmeldungen am Bahnsteig? Braucht doch kein Mensch. Man merkt ja, wenn kein Zug kommt.

Diese Strecke als Kandidat bei der Wahl zur armseligsten Bahnstrecke in Rhein-Main nominierende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum