Zugtaufe bei ICE 3 - Doppel, Tausch der Zugteile nach Abfahr (Allgemeines Forum)

martin.elsner, Montag, 20.11.2017, 11:31 (vor 2320 Tagen) @ Labradorit

Hallo!

Folgende Beobachtung habe ich dazu schon mehrfach gemacht:

Zug steht länger vor Abfahrt schon am Bahnsteig oder kommt nach Bereitstellung frisch an den Bahnsteig, Personal ist aber nicht im Zug.

Die Wagen haben dann in Fahrtrichttung 21-29 und 31-39 ohne Zugnummer oder andere Infos, es steht im Außendisplay nur diese Zahl.

Sobald dann das Personal den Zug übernommen hat und die Daten für die Reservierungen eingespielt hat, wird neben der Wagennummer auch die Zugnummer und der Zuglauf angezeigt.

Manchmal wurde durch dieses übernehmen dann aus dem 20er Zugteil der 30er und umgekehrt.

Durchgesagt wird das nicht extra, es ist ja eigentlich vom Ablauf her kein Fehler.

So kann es auch bei dem Bekannten gewesen sein, der Zug wurde nach dem Betreten noch am Abfahrtbahnhof korrekt benannt, es viel aber nur dem geübten Auge auf, der mal aufs Display schaut.

Korrekt und viel einfacher wäre es, ohne Nummer zu bleiben, bis der Zug komplett eingerichtet ist. Dann muss man jemanden Fragen.

Gruß
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum