. Fahrkarte Zgorzelec (GR) - Wroclaw (Fahrkarten und Angebote)

hardy, Samstag, 18.11.2017, 20:38 (vor 2345 Tagen) @ VT642

Hallo,

Ich bin dieses Jahr mit Sachsenticket und KD-Onlineticket gefahren. Trilex-Zugbegleiter fährt nur bis/ab Görlitz und wechselt sich dort mit dem KD-Personal. Dieses wechselte bei meinen beiden Fahrten nochmal, wo weiß ich aber nicht. Ein Fahrschein für das Grenzstück wurde weder verlangt, noch ausgestellt (habe auch nicht nachgefragt).

Onlineticket wurde auch digital auf dem Tablet akzeptiert, nur das Lesegerät hatte etwas Schwierigkeiten mit dem spiegelnden Display.

Ein paar zusätzliche Hinweise, vielleicht nicht alle für dich relevant:
Ein Kind bis 4 Jahren fährt zwar kostenlos, benötigt aber eine Fahrkarte. Bei der Onlinebuchung bekommt man dadurch für alle anderen Mitfahrer den Mitfahrerrabatt (Tarif Zusammen).
Der Nachmittagszug (ein Triebwagen) nach Wroclaw war unter der Woche im polnischen Abschnitt sehr gut genutzt und vor Wroclaw richtig voll. Die Bereitstellung in Dresden erfolgte erst wenige Minuten vor Abfahrt, d.h. frühes Kommen sichert keine Plätze.
Die Qualität des Mitnahmeessens am Bahnhof in Wroclaw ist maximal mittelmäßig verglichen mit den Angeboten in der Stadt.
Bargeld: Wenn man nicht kostenlos Geld abheben kann, dann lieber Euro mitnehmen und in einer der vielen Wechselstuben tauschen, meist sehr gute Kurse und keine Gebühren.

Gruß
Hardy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum