Alle Wege führen nach München... (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Mittwoch, 15. November 2017, 17:03 (vor 335 Tagen) @ sb

Bei ICE 901 könnte man Augsburg als Ziel angeben.

Es wird in Erfurt und Leipzig Ulm an der FIA stehen. Es gibt zwar Verbindungen mit Umstieg, die teils deutlich schneller in Ulm sind, diese werden aber nicht immer zweistündlich angeboten.


"Ulm Hbf" als Zwischenziel für den ICE901 (Erfurt Hbf ab 07:32) halte auch ich in diesem Fall für vernünftiger als "Augsburg Hbf", weil der korrespondierende ICE593 (Erfurt Hbf ab 07:30) über Nürnberg Hbf auf direktem Wege nach Augsburg Hbf fahren wird.

Dieses Zwischenziel sollte dann bis Erfurt Hbf einheitlich auch bei ICE genannt werden, die keine solche Korrespondenz in Erfurt Hbf vorweisen, so dass sich die ICE-Fahrgäste "Ulm Hbf" als einheitliches auffälliges Merkmal für den Umweg über Frankfurt(Main) einprägen können.

901 fährt über Augsburg nach München, 593 über Stuttgart - Ulm nach München.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum