Wenigste Personenzughalte 2018 - Vermutungen (Allgemeines Forum)

Sören Heise @, Region Hannover, Dienstag, 14. November 2017, 18:17 (vor 11 Tagen) @ Proeter

Moin,

das Thema kommt mir bekannt vor. ;-)

Knautnaundorf hat kaum Nutzer: Ab dem Jahresfahrplan 2018 soll der Bedarfshalt mo-fr um 5:26 Uhr in Leipzig-Knautnaundorf entfallen. Seit mehreren Jahren hält hier zur Bedienung eines Gewerbegebiets nur dieser eine Zug. So hatte ich das kürzlich in der DREHSCHEIBE geschrieben.

Waldhof wäre mir neu, da finde ich am 14.12. eine RB um 16:17 nach Biblis, die im Jahresfahrplan mo-fr eingelegt ist. Dort soll auf jeden Fall der Fahrplan im Rahmen des Ausbaus der regionalen S-Bahn verdichtet werden.

Ebenfalls mit einem einzelnen Zug mo-fr (aber nur an Schultagen!) sollte Etzenricht bei Weiden weiterhin weniger Züge aufs ganze Jahr aufweisen als Knautnaundorf und Waldhof.

Mein Stand für 2017 ist der hier:

SH: Friedrichsruh
HH: Wandsbek
HB: Hemelingen
MV: Kirch Jesar und Zachun gleichauf
BR: Rosenwinkel (und die anderen zwischen Kyritz an der Knatter und Pritzwalk)
BE: Staaken
ST: Riestedt
SN: Knautnaundorf
TH: Schüptitz
ND: Leitstade (gleichauf mit allen anderen Stationen der Strecke, da nach meiner Definition Dannenberg Ost als Endbahnhof nicht zählt. Sonst wäre es das)
NW: Beringhausen
RP: Hoppstätten
SL: Perl
HE: Schöllenbach
BW: Käfertal
BY: Etzenricht

Ich selber werde (auch aus Eigennutz) die Liste wohl nach Vorliegen der Fahrplantabellen 2018 zu aktualisieren versuchen. In SH, MV, BR, BE, TH, ND, NW, RP, SL, HE, BW und BY erwarte ich keine Änderungen. Bad Brambach ist für mich ein heißer Kandidat für den möglichen neuen Spitzenreiter in Sachsen. Da müßten aber noch die zweistündlichen Halte auf der Zittauer Strecke untersucht werden und ggfs. die Elstertalbahn.
In HH müßten die weiteren Halte gen Ahrensburg untersucht werden. In HB ist Oberneuland der zweite Kandidat, in ST war einer der Halte zwischen Aschersleben und Wegeleben dicht dran.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum