+1 Zustimmung (Allgemeines Forum)

JeDi ⌂ @, überall und nirgendwo, Dienstag, 14. November 2017, 16:03 (vor 6 Tagen) @ ICETreffErfurt

Die ganze VDE8 ist erbärmlich.


Nö.


Danke. Diese Pauschalisierung von JeDi nervt gewaltig.

Tut sie das? Dieses peinliche VDE-Projekt steht doch gradezu sinnbildlich für den Irrsinn im Deutschen Bahnausbau. Natürlich gehört auch zwischen Leipzig und Berlin eine Schnellfahrstrecke gebaut. Warum man das grade dort, wo es topographisch ein leichtes wäre, nicht getan hat, verstehe wer will. Weiter dann via Nürnberg (und eben nicht via Erfurt) direkt nach München. Auch dort hat man wieder die SFS (zugegebenermaßen kein VDE8-Teilprojekt) durchs Mittelgebirge gebaut, während man sich in der relativ flachen Hallertau mit 190/200 benügt. Und dann macht mans in Erfurt - wie hier ja bereits ausgeführt wurde - nicht mal richtig. Dass die Führung via Erfurt dann auch noch dazu führt, dass die schnellsten Züge die größte Stadt zwischen Berlin und München (nämlich Leipzig) gar nicht erst anfahren kommt noch dazu.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum