Der tut nix....der will nur spielen.... (Allgemeines Forum)

Colaholiker @, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 14. November 2017, 09:30 (vor 7 Tagen) @ ICE11

Was diese wohl sagen würden, wenn ich meine Katze mit in den Wald nähme, sage "die will nur spielen" und sie dann ihrem Hobby nachgehen lasse (das da wäre Hunde verklöppen)? :-)

Hihi, die Kampfkatzen...
Das erinnert mich an den Kater meiner Eltern vor einer Weile. Hinter dem Grünfleck (alias Garten) hinter dem Haus verläuft ein kleiner Weg, der allerdings noch zu den Grundstücken gehört und nur dazu dient, daß man nicht mit allem, was in den Garten soll, durchs Wohnzimmer spazieren muß. Ist als Privatweg gekennzeichnet und somit nur für die Leute gedacht, deren Grundstück an diesen Weg grenzen. Vor einer Weile, als ich zufällig gerade da war, meinte eine intelligenzreduzierte Hundehalterin, sie müsse ihren Wauwi dort frei laufen lassen, und der fing sofort an, den Weg zu beschnuppern und wollte ihn zu seinem Revier erklären.

Doch er hatte leider die Rechnung ohne den Kater meiner Eltern gemacht. Der, ohnehin der unangefochtene König der Siedlung, direkter Nachfahre der Säbelzahntiger, mit stattlichen acht Kilo Lebendgewicht, sah dies, schoß aus dem Wohnzimmer über die Terrasse, laut kreischend durch den Garten (wobei er sich auf doppelte Größe aufsträubte), und flog im hohen Bogen über den Zaun. Der arme kleine Wauwi wußte gar nicht, wie ihm geschieht, als auf einmal von oben eine flauschige Bombe von acht Kilo ankam, achtzehn Krallen ausfuhr und ihm erklärte, daß er eindeutig falsch abgebogen ist. Frauchen plärrte noch "Nehmen Sie Ihre dämliche Katze da weg!", woraufhin wir ihr erst mal erklärten, daß erstens ihr Hund dort ohnehin nichts verloren hätte und zweitens man eine Katze im Kampfmodus nicht einfach "wegnehmen" kann. Irgendwann ließ der Kater dann doch von dem, was mal ein Hund war, ab... weder Dame noch Hund wurden jemals wieder in der Gegend gesehen. Katerchen saß noch eine knappe halbe Stunde auffällig vorm Gartentor und putzte sich ausgiebig.

Den Kater zum Sieger erklärende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum