Wieviele Hunde seht ihr denn so in den ICEs? (Allgemeines Forum)

Splittergattung, Nordostsüdwestfalen, Dienstag, 14. November 2017, 00:33 (vor 11 Tagen) @ bahn-user

ganz davon abgesehen hält sich die Anzahl derartiger Tiere, die ich im Jahr sehe, stark in Grenzen.


Und wieviele Hunde siehst Du sonst so pro Jahr neben Dir im Wagen?

Ich hatte bei meinen letzten ca. 200 ICE-Fahrten nicht einen einzigen Hund mit im selben Wagen (ausser mal den eigenen Hund. Deshalb fallen mir auch fremde Hunde immer sofort auf). Meistens NRW und Hessen.

Mir begegnen durchaus häufiger Hunde - im Fernverkehr nicht so oft, im Regio aber sehr regelmäßig. Das Fahrradabteil mancher NRW-Dostos könnte man durchaus in Hundeabteil umtaufen, wenn man es nach den häufigeren Nutzern benennen wollte... meistens benehmen die sich, aber zwei einander fremde Hunde in einem Wagen sind eigentlich immer ein Sicherheitsrisiko, da rufen die Tiere dann mal eben eine Kampfzone aus und die Herrchen und Frauchen werfen sich mit voller Kraft, aber eher überschaubarem Erfolg in die Leine, um die Tiere zurückzuhalten. Allein deshalb sollte eigentlich die Maulkorbpflicht strenger durchgesetzt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum