Dem Hund ne klare Ansage machen. (Allgemeines Forum)

Splittergattung, Nordostsüdwestfalen, Dienstag, 14. November 2017, 00:25 (vor 11 Tagen) @ Blaschke

Moin Jörg,

Kurz knapp bestimmt Bello mitteilen, was Phase ist. Aus, Sitz, Platz, Ende. Wenn der merkt, dass ich Herr im Ring bin, spurt der.

bei dir vielleicht... bei mir merkt das Vieh eher, dass es mich gerade ordentlich einschüchtert und im Zweifelsfall in der stärkeren Position ist. Ich bin generell - auch Menschen gegenüber - kein Typ für Dominanzgesten, und gegenüber Hunden kann ich das noch weniger. Auch wenn es in diesem Fall nur ein mittelgroßes Exemplar war.

Alternativ Herrchen wecken und fragen, ob du dem Tier etwas Essen abgeben darfst, offenkundig habe Wauzi ja Hunger. Herrchen ist dann sofort auf Betriebstemperatur und bekommt einen Infarkt - sein Viech wird doch nur vegan gebarft mit Spezialfutter aus den Emirates. Da geht so'n Schnitzel gar nicht. Ergo wird Herrchen dafür sorgen, dass dich sein treuer Wegbegleiter nicht mehr belästigt.

Hui, das wäre mir zu riskant, nachher darf Wauzi das doch essen, Herrchen ist ein durchtriebener Schnorrer und ich gehe hungrig nach Hause... ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum