Danke für die Zusammenstellung. :-) (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Montag, 13. November 2017, 19:29 (vor 12 Tagen) @ ICE1223-Limburg

Der Knoten in Erfurt mag nicht in allen betrieblichen Belangen optimal sein und man hat sicherlich einige Möglichkeiten versäumt. Im Großen und Ganzen wird er aber wohl funktionieren, wenn auch mit deutlichen Einschränkungen bei den Anschlüssen zum Nahverkehr. Für mich als Eisenach ist der fehlende Eckanschluss natürlich sehr ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang. Zumindest die Sprinter haben allesamt einen Anschluss in meine Richtung.

Für dich ist es kein Weltuntergang, aber für andere. Zudem sind die fehlenden Anschlüsse ja auch so ein negativer Punkt.

Eine niveaufreie Einfädelung würde daran nichts ändern. Das Problem ist, dass die Fahrzeiten Frankfurt–Eisenach und Nürnberg–Bamberg noch zu lang sind.
Wenn man beide Strecken um etwa 10 Minuten beschleunigen könnte, könnte man den Eckanschluss einrichten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum