Danke für die Zusammenstellung. :-) (Allgemeines Forum)

ICE1223-Limburg @, Im ICE, denn ich fahre gerne Bahn, Montag, 13. November 2017, 18:56 (vor 278 Tagen) @ ICETreffErfurt

"Erbärmlich" ist jetzt nicht unbedingt die richtige Wortwahl.

Doch, leider schon.

Warum bekommt man es bei einer kompletten Neugestaltung eines Knotens nicht hin, die Gleise niveaufrei einzufädeln...

Erfurt soll ja der Knoten des Universums werden, doch die Gleisanlagen sprechen da eher nicht dafür. Aber beim sparen ist man hierzulande ja spitze, siehe u.a. auch das peinliche Ende der KRM am Abzw. Steinstr. und die spätere Ausfädelung an der Gummersbacher Str.(Deutz hoch oder tief).

Der Knoten in Erfurt mag nicht in allen betrieblichen Belangen optimal sein und man hat sicherlich einige Möglichkeiten versäumt. Im Großen und Ganzen wird er aber wohl funktionieren, wenn auch mit deutlichen Einschränkungen bei den Anschlüssen zum Nahverkehr. Für mich als Eisenach ist der fehlende Eckanschluss natürlich sehr ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang. Zumindest die Sprinter haben allesamt einen Anschluss in meine Richtung.

Für dich ist es kein Weltuntergang, aber für andere. Zudem sind die fehlenden Anschlüsse ja auch so ein negativer Punkt.

--
"Aus einem Forum für Freunde der Eisenbahn ist in den letzten Jahren ein Eisenbahnhassforum geworden, stören tut es offensichtlich keinen - Leider wird man als Freund der Eisenbahn und gerne Fahrer hier nur noch runter gemacht..."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum