25 Stunden in Košice - Teil2 - Rückfahrt ZSSK IC (Reiseberichte)

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Samstag, 11. November 2017, 17:17 (vor 14 Tagen)

Teil 1 mit Bildern vom Hinflug und aus der Stadt: http://www.ice-treff.de/index.php?id=498878

Nun stand die Rückreise an. Im IC der ZSSK bis Bratislava. Für 24,20€ in der 1. Klasse.
11:19 Uhr ab (und damit endeten dann 25 Stunden in Košice für mich), Ankunft in Bratislava nach knapp 5 Stunden um 16:15.

Schade nur, dass die IC nur drei bis viermal am Tag fahren. Mit den Regionalzügen gehts gut stündlich, die benötigen aber gut 6 Stunden. Haben nur 2. Klasse. Aber auch dort Wifi.

Der Bahnhof fest in deutschter Hand ;-) Lidl und dm
[image]
[image]
[image]
[image]

Ich nehme an, dass der Nachtzug aus der Ukraine kam
[image]
[image]
[image]
[image]

Blick in die Bahnhofshalle. Unten links das Reisezentrum
[image]
[image]
[image]

Frisch aus dem Redesign. Leider nur im Gegenlicht möglich gewesen das Foto
[image]
[image]

1. Klasse von Innen. Reisepläne für alle IC Leistungen lagen auch aus
[image]

Schnee oben, Frühling im November unten
[image]
[image]
[image]

Regiozug in Bratislava nach Trnava
[image]

Mit dem Schriftenglisch ham ses auch nich so - Zugbegleiter, Hotelangestellte und auch im Supermarkt oder im Restaurant konnten gut englisch. Aber - is ja Bahn ;-)
[image]

Gruss in der Bahnhofshalle Bratislava
[image]

Es waren gut 25min zu überbrücken - Regiojet mit einem frischen 628er. Die sehen von aussen ja so aus wie neu.
[image]
[image]
[image]

Und weiter nach Wien. Dort Übernachtung und am nächsten Tag dann nach Hamburg.
[image]

Ich hoffe die paar Bilder haben Gefallen gefunden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum