Darum vermutlich keine IC200 als HGV Brüssel - Amsterdam. (Aktueller Betrieb)
1. Amsterdam-(schnell)-Rotterdam-(schnell)-Brüssel würde den Thalys zu viel Konkurrenz machen
2. Den Haag befürchtet den Anschluss nach Brüssel zu verlieren (ggf. nur langsam)
Also hat man die Idee das 4 Züge in Den Haag starten (= Den Haag-Rotterdam langsam ) und die restlichen Züge in Amsterdam starten (= Amsterdam-Rotterdam via HSL)(siehe hier) aufgegeben ?
3. Dordrecht hat schon den Anschluss nach Eindhoven verloren und befürchtet auch noch den Anschluss nach Brüssel zu verlieren (die Stadt sieht noch am liebsten Amsterdam-(schnell)-Rotterdam-(langsam)-Breda-(schnell)-Brüssel, wenn der klassische AmBrüx-IC erst in Roosendaal seine Reise nach Brüssel beginnt)
5. die HSL-Trassenpreise in Belgien sind sehr hoch, also möchte man mit so wenig möglich Zugleistungen so viel wie möglich Nachfrage abdecken.
Aber wäre es nicht praktischer den bestehenden ICs Charleroi-Zuid-Brussel-Zuid-Essen vv. nach Dordrecht zu verlängern ? So würde Dordrecht seinen Anschluss an Brüssel behalten und von die Trassenpreise würden sich in Belgien auch nicht ändern. Und die neuen Züge (hiersollen doch auch in die Niederlande fahren können.
gesamter Thread:
- ? Belgien/Niederlande: Zukünftige Fahrzeuge? -
JumpUp,
09.11.2017, 07:28
- BE/NL: Zukünftige Fahrzeuge? -
Oscar (NL),
09.11.2017, 09:51
- Warum keine IC200 als HGV Brüssel - Amsterdam? -
JumpUp,
09.11.2017, 10:51
- Darum vermutlich keine IC200 als HGV Brüssel - Amsterdam. -
Oscar (NL),
09.11.2017, 11:32
- Darum vermutlich keine IC200 als HGV Brüssel - Amsterdam. -
Aphex Twin,
09.11.2017, 12:07
- Wenig genutzte HGV-Strecke, Trassenpreise -
Proeter,
09.11.2017, 13:42
- Wenig genutzte HGV-Strecke, Trassenpreise -
Steffen,
09.11.2017, 13:45
- Wenig genutzte HGV-Strecke, Trassenpreise -
ES89,
09.11.2017, 14:24
- Wenig genutzte HGV-Strecke, Trassenpreise - Steffen, 09.11.2017, 15:05
- Wenig genutzte HGV-Strecke, Trassenpreise -
ES89,
09.11.2017, 14:24
- Wenig genutzte HGV-Strecke, Trassenpreise - Aphex Twin, 09.11.2017, 20:28
- Wenig genutzte HGV-Strecke, Trassenpreise -
Steffen,
09.11.2017, 13:45
- internationales Angebot über die HSL-Zuid -
Oscar (NL),
09.11.2017, 14:21
- internationales Angebot über die HSL-Zuid - thelasse, 09.11.2017, 14:55
- Wenig genutzte HGV-Strecke, Trassenpreise -
Proeter,
09.11.2017, 13:42
- Darum vermutlich keine IC200 als HGV Brüssel - Amsterdam. -
thelasse,
09.11.2017, 14:43
- wegen Konzession verboten? - Oscar (NL), 09.11.2017, 15:16
- Darum vermutlich keine IC200 als HGV Brüssel - Amsterdam. -
Aphex Twin,
09.11.2017, 12:07
- Darum vermutlich keine IC200 als HGV Brüssel - Amsterdam. -
Oscar (NL),
09.11.2017, 11:32
- BE/NL: Zukünftige Fahrzeuge? -
Twindexx,
09.11.2017, 20:32
- BE/NL: Zukünftige Fahrzeuge? -
Oscar (NL),
09.11.2017, 21:53
- BE/NL: Zukünftige Fahrzeuge? - Twindexx, 10.11.2017, 23:57
- BE/NL: Zukünftige Fahrzeuge? -
Oscar (NL),
09.11.2017, 21:53
- Warum keine IC200 als HGV Brüssel - Amsterdam? -
JumpUp,
09.11.2017, 10:51
- BE/NL: Zukünftige Fahrzeuge? -
Oscar (NL),
09.11.2017, 09:51