Darum vermutlich keine IC200 als HGV Brüssel - Amsterdam. (Aktueller Betrieb)

thelasse, Utrecht(NL), Donnerstag, 09.11.2017, 14:43 (vor 2332 Tagen) @ Oscar (NL)

1. Amsterdam-(schnell)-Rotterdam-(schnell)-Brüssel würde den Thalys zu viel Konkurrenz machen
2. Den Haag befürchtet den Anschluss nach Brüssel zu verlieren (ggf. nur langsam)

Also hat man die Idee das 4 Züge in Den Haag starten (= Den Haag-Rotterdam langsam ) und die restlichen Züge in Amsterdam starten (= Amsterdam-Rotterdam via HSL)(siehe hier) aufgegeben ?

3. Dordrecht hat schon den Anschluss nach Eindhoven verloren und befürchtet auch noch den Anschluss nach Brüssel zu verlieren (die Stadt sieht noch am liebsten Amsterdam-(schnell)-Rotterdam-(langsam)-Breda-(schnell)-Brüssel, wenn der klassische AmBrüx-IC erst in Roosendaal seine Reise nach Brüssel beginnt)
5. die HSL-Trassenpreise in Belgien sind sehr hoch, also möchte man mit so wenig möglich Zugleistungen so viel wie möglich Nachfrage abdecken.

Aber wäre es nicht praktischer den bestehenden ICs Charleroi-Zuid-Brussel-Zuid-Essen vv. nach Dordrecht zu verlängern ? So würde Dordrecht seinen Anschluss an Brüssel behalten und von die Trassenpreise würden sich in Belgien auch nicht ändern. Und die neuen Züge (hiersollen doch auch in die Niederlande fahren können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum