Kein Hinweis auf Kontigentierung im Angebot! (Fahrkarten und Angebote)

Mike65, Mittwoch, 01.11.2017, 13:22 (vor 2360 Tagen) @ Ösi

Sind die Tickets einfach stark kontingentiert und schon weg oder mache ich etwas falsch?

Ich kann weder in dem per Mail noch in dem per Brief zugesandten Angebot einen Hinweis auf Kontigentierung finden, obwohl die sonstigen Konditionen dort aufgelistet sind. Wären die Tickets tatsächlich nur begrenzt verfügbar, wäre das m.E. ein klarer Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht: s. Rubrik "Lockvogelangebot" in diesem Link
https://www.ra-rehfeldt.de/2016/01/11/prozente-sales-und-rabatte-rechtliche-fallstricke...
Etwas anderes wäre, wenn einzelne Züge komplett ausgebucht wären. Dies ist jedoch eindeutig nicht der Fall, da auf den betreffenden Strecken weiterhin normale Sparpreise angeboten werden.

Wäre die Bahn ein Supermarkt, würde sie sich eine fette Abmahnung seitens der Konkurrenten einhandeln. OK, im Fernverkehr gibt es keine echte Konkurrenz. Dennoch glaube ich nicht, dass die DB so dumm ist und sich auf rechtlich zweifelhafte Werbeaktionen einläßt.

So wie es aussieht, handelt es sich wohl doch um einen Programmierfehler.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum