Zugbindung bei Änderungen im NV Vorlauf (Fahrkarten und Angebote)

bers, Samstag, 21.10.2017, 18:49 (vor 2351 Tagen) @ schmidti91

Ich habe für morgen vor längerer Zeit einen Sparpreis 17:15 Uhr ab Eisenach über Grimmenthal, Würzburg nach München gebucht. Jetzt wurden Bauarbeiten und eine damit verbundene 21 min frühere Abfahrt angekündigt. Ist meine Zugbindung dadurch aufgehoben

Ich hake hier mal ein. Hab für morgen ein Ticket mit (u.a.) ICE 1559 von Frankfurt bis Leipzig. Dank Bauarbeiten kommt der mehr als +20 später an. Obwohl ich gebucht habe, bevor die Baustelle im Fahrplan berücksichtigt wurde, hat die Dame im Reisezentrum nur sehr widerwillig, und mit dem Hinweis "gültig ist das deswegen trotzdem nicht", die Zugbindung aufgehoben. Denn Baustellen seien ja nichts kurzfristiges, so ihre Aussage. Ich solle einfach den Zug nehmen und später ankommen. Wie kommt die auf sowas? Gibt es dafür eine Grundlage?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum