Zwingend erforderlich? (Allgemeines Forum)
Tja, im Rheintal müsste halt Deutschland von allein in die Puschen kommen, da fängt es halt schon an. Dann hat man sich da die KRM auch so gebaut, dass der geringst mögliche Entlastungseffekt eintritt. Alles an Fernverkehr, was von Köln nach Frankfurt will und kein ICE 3 ist, muss weiterhin durchs Rheintal. Dabei verstehe ich auch nicht so recht, warum man im Rheintal nicht Güter- und Personenverkehr trennt und den rechtsrheinischen Personenverkehr durch Fährverbindungen ersetzt. Die rechtsrheinische Strecke könnte man dann komplett mit Schallschutz zubauen, vom Effekt her wäre das ja wie ein Tunnel, und im Tal herrschte Ruhe.
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- CZ: Dresden-Prag mit 26 km Erzgebirge-Basistunnel? -
Oscar (NL),
20.10.2017, 16:14
- CZ: Dresden-Prag mit 26 km Erzgebirge-Basistunnel? -
sb,
20.10.2017, 16:46
- BVWP vordringlicher Bedarf -
hardy,
20.10.2017, 19:58
- BVWP vordringlicher Bedarf - MvG, 21.10.2017, 10:54
- BVWP vordringlicher Bedarf -
hardy,
20.10.2017, 19:58
- Gar nicht einmal so abwegig -
JumpUp,
20.10.2017, 17:01
- Tschechien hat viel Zugverkehr -
sb,
20.10.2017, 17:06
- Tschechien hat viel Zugverkehr -
JumpUp,
20.10.2017, 19:31
- Tschechien hat viel Zugverkehr - sb, 20.10.2017, 21:14
- Tschechien hat viel Zugverkehr -
JumpUp,
20.10.2017, 19:31
- Zwingend erforderlich -
MvG,
21.10.2017, 11:10
- Zwingend erforderlich? -
ITF,
21.10.2017, 11:21
- Zwingend erforderlich? - MvG, 21.10.2017, 12:13
- Erzgebirgs-Basistunnel als HGV- und Hochleistungsstrecke - sb, 21.10.2017, 13:59
- Zwingend erforderlich? -
ITF,
21.10.2017, 11:21
- Tschechien hat viel Zugverkehr -
sb,
20.10.2017, 17:06
- [CZ] ANO: Priorität für HGV Berlin – Praha – Brno – Ostrava - sb, 21.10.2017, 22:33
- Grenzüberschreitende Neubaustrecken - echter HGV, 22.10.2017, 00:11
- CZ: Dresden-Prag mit 26 km Erzgebirge-Basistunnel? -
sb,
20.10.2017, 16:46