Eher von Hamburg nach Tokio (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Freitag, 20.10.2017, 13:41 (vor 2373 Tagen) @ flierfy

Ahja. Deiner Meinung nach müsste die Lufthansa also von Schwerin nach New York, Tokyo und Dubai fliegen. Interessanter Ansatz. Argumentativ aber komplett am Thema vorbei.

Ich rede nicht von Schwerin,

Schwerin ist eine Landeshauptstadt im föderalen Sinn der Bundesrepublik Deutschland. Wenn du also schon auf soetwas rumreitest, kannst du dir nicht Rosinen picken.

sondern von Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart. Selbst diese Metropolen sind für die Lufthansa ja schon abgelegenes Hinterland. Insofern unterscheidet sich Deutschland kaum noch von Frankreich.

Man kann mit Partnern der Lufthansa unter Lufthansa-Buchungsnummer auch z.B. von Hamburg nach New York fliegen. Wie es im Detail mit anderen Airlines an anderen Flughäfen aussieht weiß ich nicht. Warum aber z.B. die Lufthansa von Stuttgart fliegen soll, das nun wirklich nah am FRA liegt, erschließt sich mir Null.

Abgesehen davon sind ja gerade die von dir ernannten Flughäfen exzellent an den Flughafen Frankfurt angebunden. Gerade Hamburg mit einem sehr dichten Takt-Flugverkehr und Stuttgart mit AirRail (gibt es das noch?) ist doch nun wirklich nicht kritikwürdig. Oder?

Tokio schreibt sich übrigens mit i.

Joa, im englischen nicht. Verzeih mir den faux-pas.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum