UK: Wagengenaue Belegungsanzeige (Allgemeines Forum)

Alphorn (CH), Freitag, 20.10.2017, 12:45 (vor 2372 Tagen)
bearbeitet von Alphorn (CH), Freitag, 20.10.2017, 12:50

In England gibt es einen Versuch für eine wagengenaue Belegungsanzeige auf dem Smartphone. Scheint bisher erst ein Versuch an einer Station zu sein, aber eine Ausdehnung auf alle Stationen verursacht ja keine Zusatzkosten. Die Belegung wird mit Hilfe von Gewichtsmessungen an der Federung eruiert.

http://diamondgeezer.blogspot.ch/2017/10/orinoco-flow.html
https://www.youtube.com/watch?v=27I_aYBTZMM

Führt hoffentlich zu einer besseren Verteilung der Reisenden. Noch besser wären Anzeigen direkt am der Bahnsteigkante, z.B. mit farbigen LED-Streifen.

Bei den SBB gibt es etwas ähnliches, aber nur zuggenau. Hilft immerhin bei der Auswahl des Abfahrtzeitpunkts.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum