ICE-Linie 41 wird ab Dezember zur Bummellinie (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Donnerstag, 19.10.2017, 22:05 (vor 2380 Tagen) @ FrankenBahn111

Als ich vor einigen Wochen vorbeigefahren bin, waren an der Spessartrampe noch einige Restarbeiten offen (z.B. ordentlicher Anschluss an die Bestandsstrecke, Rückbau der Verbindungsrampe ...).

Soweit ich weiß, sollen die aber bis zum Fahrplanwechsel abgeschlossen sein. Die Zeitersparnis wird übrigens durchaus insofern in den Fahrplan eingearbeitet, als die Ankunft und Abfahrt aus Würzburg in Aschaffenburg dann 2 min früher ist. Die Ankunft in Frankfurt ist aber unverändert, also bekommt die Linie da zwei Minuten Reserve, die sie durchaus auch brauchen kann. In der Gegenrichtung kommt der Zug eine Minute früher in Würzburg an, fährt aber zur gleichen Zeit weiter wie bisher, also auch hier eine Minute mehr Puffer.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum