Mittagslücke bei SWEG? Gründe? (Allgemeines Forum)

ffz, Donnerstag, 19.10.2017, 19:48 (vor 2352 Tagen) @ Proeter

Die SNCF Infrastruktur hat jeden Mittag ein Fahrplanfenster für Instandhaltungsarbeiten, in dieser Zeit dürfen keine Züge verkehren, man bekommt einfach keine Trasse in Frankreich.

Mit der BC 100 kostet die Fahrt Karlsruhe-Strasbourg 5€ inklusive Reservierung, das dürfte zu verschmerzen sein, die Grenze liegt nun mal in Kehl und nicht in Strasbourg-Ville und TGV sind nun mal in Frankreich Zuschlags- und Reservierungspflichtig. Da die TGV/ICE eh voll sind zwischen Strasbourg und Karlsruhe dürfte sich das kaum ändern. Wer mit den SPNV nach Strasbourg fahren will um zu sparen darf das ja gerne tun, alle Anderen zahlen halt den Aufpreis bzw buchen einen Sparpeis und gut ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum