Mittagslücke bei SWEG? Gründe? (Allgemeines Forum)

Proeter, Donnerstag, 19.10.2017, 18:40 (vor 2375 Tagen) @ sb
bearbeitet von Proeter, Donnerstag, 19.10.2017, 18:41

Die Reservierungspflicht und der viel zu hohe Zuschlag bei Fahrten Karlsruhe – Strasbourg per TGV zwingt bei Privatreisen zu einem zeitraubenden Umweg über Appenweier (SPNV aus KA) oder Offenburg (SPFV aus KA), wobei auch die SWEG nach Strasbourg leider Taktlücken von bis zu 120(!) Minuten, auch Mo-Fr, aufweist!

Diese 2-Stunden-Lücke werktags am Mittag hat mich auch schon viele Nerven gekostet, erst recht wenn man den Kurzanschluss vom ICE zuvor in Offenburg verpasst.

Früher gab's noch eine weitere Lücke um gege 22:00, diese wurde aber zum Fahrplanwechsel Ende 2014 geschlossen.

Die Mittagslücke jedoch blieb. Kennt jemand den Grund?
Vielleicht was betriebliches?
Mittagspause der Lokführer?
Betankung?
Keine Trasse (kaum vorstellbar)?
Ist das eine Entscheidung der SWEG oder des Aufgabenträgers?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum