Superhypermega Verspätung ... (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 18.10.2017, 10:53 (vor 2354 Tagen) @ Blaschke

Huhu.

ETCS-Umbau ist seitens DB Fernverkehr aktuell nicht vorgesehen. Es wäre möglich, dass mit Abgabe an SGVU (Schienengüterverkehrsunternehmen) das ETCS noch nachgerüstet wird.

Hm, Abgabe an SGVU - das wären ja schon derzeit ca. 17 Jahre Verspätung.

Ich sehe da keine Verspätung, sie ist bereits mal mit Güterzügen Quer durchs Land gefahren - warum sollte man das nicht wieder einführen?

Denn so ganz ursprünglich ganz ganz früher gab es mal die Idee und den Plan, ungefähr zur Jahrtausendwende die Maschinchen mangels lokbespannter Fernzüge abzugeben an den Güterverkehr.

Wurde ja auch teilweise so gemacht.


Nun, der Plan hatte dann so seine Tücken und funktionierte nicht wirklich perfekt. Und so gondelt die Vorzeigeeisenbahn noch heute mit lokbespannten Fernzügen umher.

Genau und weil man nicht in die Pötte kommt und sich wie bei den Zügen regelmäßig alles verzögert sind die schönen Pläne regelmäßig für die Tonne.


Während man bei Cargo hier vor Ort teilweise umgestellt hat vom westlichen Schraubeneimer auf den zonalen Trabbi. Und manchmal gondelt Honeckers Energiecontainer herum. Hätte Erich das noch erlebt ... - er wäre glücklicher dahingeschieden.

Alles Wahnsinn. Zeigt aber, dass Pläne vor allem eines sind: Makulatur.

Weswegen mich die ganzen Zukunftsdiskussionen ("Ich will am 23.07.2034 von Cottbus nach Klanxbüll. Welcher Fernzug verkehrt dann mit welchem Wagenpark und ab wann kann ich reservieren?") hier immer köstlich amüsieren. Sicher ist nur, dass es anders kommt ...

Wenn man das wüsste könnte man ja glatt ein Wettbüro auf machen ;)


Aber das Orakeln macht ja auch Spaß und unterhält. Insofern ist das okay.

Für mich eher sinnlos aber wer Spaß dran hat dem sei es gegönnt :)


Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum