Hogwarts Express rettet gestrandete Familie (Allgemeines Forum)

ALR997, Montag, 16.10.2017, 08:34 (vor 2377 Tagen)

Moin

Gelungene Zusammenarbeit zwischen Polizei und Bahngesellschaft konnte eine Familie erleben, deren Kanu in den westlichen Highlands durch außergewöhnlich starke Strömungen abhanden gekommen war.

Während eines Aufenthaltes in einer Hütte wurde das Boot weggespült und es gab keine wirklich attraktive Möglichkeit zum Auto zurückzukommen. Die Familie kontaktierte die Polizei, die dann wiederum den Halt des Dampfzuges "Jacobite" in näherer Umgebung arrangierte.

Die Familie wurde dann mitgenommen bis zur nächsten halbwegs sinnvollen Möglichkeit, von wo aus sie dann wohl besser ihr Ziel erreichen konnten.

Für die Familie war der Verlust des Bootes ärgerlich, die Kinder hatten dann aber immerhin ihren Spaß.

Zum Zug "Jacobite": es handelt sich hierbei um einen Dampfzug, der auf der - auch regulär befahrenen - Strecke von Fort William nach Mallaig fährt. Der Zug verkehrt zwar nicht täglich, aber doch relativ oft.
Bekannt dürften zumindest die Wagen und ein Teil der Strecke aus den Harry-Potter-Filmen sein, damit schlägt sich dann auch der Bogen zur Überschrift, die da lautet Hogwarts Express rescues family stranded in Highlands.

Unter dem Link findet sich der Artikel der BBC, für alle, die des Englischen mächtig sind wird dieser womöglich mehr Aufschluss geben als meine leidliche Übersetzung in Kombination mit meinen mangelnden Ortskenntnissen.

Abgesehen davon finde es gar nicht schlecht, dass man in so schlecht erschlossenen Gebieten auch mal ein wenig improvisieren kann. Da muss die Polizei ziemlich auf zack gewesen sein, damit ihr in den Sinn kommt, dass dort eine Bahnstrecke lang führt.

Liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum