ICE-Treff VDE8.1 am 10. Dezember 2017 (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Donnerstag, 12.10.2017, 20:51 (vor 2360 Tagen) @ ICETreffErfurt

Grüß Gott,

Hallo liebe Fangemeinde, ab diesem Wochenende sind es noch genau 2 Monate bis zum großen Fahrplanwechsel. Deshalb möchte ich hiermit die Planung für unser Fan-Treffen eröffnen.
Da wird bei der Eröffnung der VDE8.2 Erfurt als Treffpunkt gewählt haben und davor in Leipzig zur Eröffnung des City-Tunnels waren, schlage ich dieses mal ein Treffen im Fränkischen vor.

Klingt super! :-)

Die Frage ist: Lieber ein Treffen in Nürnberg zum Christkindl-Markt oder ein Treffen in Bamberg am Ende der NBS und mehr oder weniger mitten in der bestehenden Baustelle?

Ich wäre sehr stark für Bamberg. Ist eine wunderschöne Stadt, auch wenn man davon vom Zug aus nicht viel sieht. Außerhalb kann man dort sehr gut (deftig) und vor allem preisgünstig essen. Nürnberg ist am Wochenende zur Weihnachtszeit viel zu voll.

In Bamberg oder Nürnberg kann man über Erfurt so gegen 11/12 Uhr sein, mit einer nicht allzu frühen Anreise. Das würde auch Usern aus dem Norden und dem Osten entgegen kommen, die einen etwas längeren Anfahrtsweg haben. Optimal wäre eine Sprinter-Verbindung zu bekommen, aber auch eine ICE1-Fahrt mit der Linie 18 dürfte recht reizvoll sein.

Eine konkrete Uhrzeit festzulegen bietet sich an, sobald der Fahrplan raus ist. Die grobe Überlegung 11/12 Uhr klingt auf jeden Fall gut.

Macht hier mal bitte Vorschläge. Organisatorische Dinge übernehme ich gerne wieder, allerdings habe ich in Bamberg keine Ortskenntnis, da ich in dieser Stadt noch nie war.

Als gebürtiger Oberfranke mit Ortskenntnis bin ich dabei gerne unterstützend und beratend tätig.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum