total völlig OT: das sind mehrere /// früher Standard? (Allgemeines Forum)

Blaschke, Osnabrück, Mittwoch, 11. Oktober 2017, 05:44 (vor 13 Tagen) @ Reservierungszettel

Huhu.

Bei der ÖBB

Bei DEN öbb. :-) Das sind DIE BundesbahnEN aus Felix Austria. Konnte ich sogar mal le Troll überzeugen :-)

da gibts bei Henry einen richtigen 4 Tage Dienst:

1. Tag Wien-Innsbruck
2. Tag 118
3. Tag 119
4. Tag Innsbruck-Wien

War das nicht früher im Reiche der DB auch so, dass die Speisewagencrew teilweise quasi den Umlauf mitfuhr? Mir dünkt so ...

Und noch dünkel, äh, dunkeler erinnere ich mich an eine TV-Reportage über ein Speisewagenteam, was Frankfurt - Paris - Übernachtung - Prag - Übernachtung - Frankfurt fuhr, jeweils mit dem durchgehenden Eurocity. Sowas gab es auch mal, einen durchgehenden Zug Paris Prag. Heute dann TGV, ICE und Pendolino :-). Alles ist besser in der Moderne ...

Schöne Grüße von

jörg


Und was Arbeitszeiten betrifft: Fuhr nicht damals die Speisewagenbesatzung im MIMARA auch durch? Zagreb halb 8 morgens bis Mitternacht Berlin und dann kurz vor 6 wieder nach Zagreb, an halb 11 abends.

--
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen! (Jean Paul Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum