Probebetrieb des ICE4 auf der Linie 22(m9B) (Reiseberichte)

ICE1223-Limburg ⌂ @, FNS/FLIS/KHIS, Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:53 (vor 13 Tagen)

Nabend zusammen,

seit gestern fährt der ICE4 für knapp 2 Wochen 1 Zugpaar auf der Linie 22(Hamburg - Frankfurt - Stuttgart).

Ich habe die Chance genutzt und bin sofort am ersten Tag mitgefahren. Nachfolgend ein paar Eindrücke.

Nach der Bereitstellung in Altona, nebenan steht noch der ICE 581 nach München:
[image]
[image]

Die Innenanzeige:
[image]

In Altona ging es pünktlich los, was ja nicht immer so üblich ist^^ Die Fahrt bis Lüneburg war ohne Vorkommnisse, doch dann wurde mal das Lichtkonzept getestet. Ein warmes gelb erleuchtete den Wagen und nach kurzer Zeit ...blobb... war es im gesamten Wagen(Zug weiß ich nicht) dunkel und für einige Sekunden gabs nur Notlicht.

Ab Hannover wurde der Zug sehr voll, wobei viele Reisende zum Frankfurter Flughafen dabei waren. Was im 4er positiv auffällt, auch die großen Koffer passen in die Gepäckablagen.

Bei der Wende in Frankfurt(M) Hbf:
[image]
[image]

Frankfurt Hbf verliessen wir mit knapp +10, Grund dafür war eine Türstörung. U.a. meinte eine Türe trotz des schlüsselns zugehen zu müssen^^

Und bei der zweiten und letzten Wende am Frankflug:
[image]

Ab Flughafen wurde der Zug sehr leer und bis Mannheim konnte man dann auch nochmal das neue Lichtkonzept sehen.

Bläuliches Licht:
[image]

Nach der Ankunft in Stuttgart:
[image]
[image]

Eine alles in allem sehr angenehme Fahrt. Freue mich schon auf den Regelbetrieb ab Dezember.

Hier nochmal die Zeiten(09.-22.10.):
ICE 571 AA(05:00)-FF(09:00/09:05)-TS(10:35) Mo-Sa
ICE 572 TS(17:25)-FF(18:52/18:58)-AA(23:01) So
ICE 577 AA(11:07)-FF(15:00/15:05)-TS(16:35) So
ICE 578 TS(11:25)-FF(12:52/12:58)-AA(16:50) Mo-Sa


Gruß aus dem Taunus

--
ICE-TD - Erinnerung an die Baureihe 605

Abschied n-Wagen Schwarzwaldbahn

Meine ICE4 Bilanz: 3292 Km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum