zul. Höchstgeschwindigkeit (Allgemeines Forum)

Bronnbach Bhf, Montag, 09.10.2017, 22:39 (vor 2363 Tagen) @ ICE-TD

Beim ICE2 gilt deswegen ja heute auch schon eine Vmax Beschränkung von 250km/h in der Konfiguration
"Triebkopf-Steuerwagen-Triebkopf-Steuerwagen"

Das ist nicht mehr aktuell, mittlerweile sind 280 km/h zulässig in dieser Konfiguration.

Ok, Danke. Dachte das würde noch gelten, da ich gerade erst im Frühjahr zwei mal mit einem ICE2 genau in dieser Konfiguration zwischen Hannover und Kassel gefahren bin, und beide Male der ICE2 trotz 10-minütiger Verspätung "stur" knapp 250km/h zwischen Hannover und Escherbergtunnel fuhr. Da in beiden Fällen der Berliner ICE aus Braunschweig pünktlich war, und der ICE Hamburg-Frankfurt noch hinter uns weilte, hatte der ICE2 in beiden Fällen eigentlich freie Bahn. So what. Danke für die Aufklärung.

Trotzdem halte ich eine Absenkung auf 250 km/h zur Materialschonung für sinnvoll beim 401.

Sehe ich genauso. Das wollte ich auch nicht in Frage stellen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum