RE + Kommentar noch zu Auto vs Bahn (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Montag, 21.07.2008, 21:23 (vor 5729 Tagen) @ Pleus Dieter

Nach dem Nachschauen im Eisenbahnatlas habe ich auch diese ehemealige Strecke gefunden um die es geht.

Für mich würde sich damit die Fahrzeit zwischen Bad Salzungen und Coburg um gut 30 min reduzieren, zusammen mit der neuen ICE-Streck bis Nürnberg sogar um 45 min. Ich habe also allen Grund dafür zu sein.. jedoch werden das wohl die Anwohhner total anders sehen.

Mir treibt es in aller Regelmäßigkeit die Zornesröte ins Gesicht wenn ich sehe wie Trassen von Nebenbahnen und über die Grenzen in den letzten 50 Jahren behandelt wurden und wie in der gleichen Zeit die Autobahnen wie Pilze aus dem Boden schossen, selbst da wo es eine bessere Bundesstraße auch getan hätte. Das Zeitalter des Individualverkehrs neigt sich eh bald wieder dem Ende und der Wiederaufbau sämtlicher vernachlässigter, abmontierter und entwidmeter Bahntrassen wird dem Steuerzahler noch sehr teuer zu stehen kommen.

Der Hammer sind ja dann die "Umweltschützer" die sich weigern neue Trassen zuzulassen mit dem Hinweis das in Deutschland eh schon viel zu viel Fläche zugebaut ist... Ja, mit was denn allerdings? Bestimmt nicht mit haufenweise überflüssiger Schienenwege...

Das musste jetzt einfach mal raus ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum